Training

Tennis bietet viel Bewegung und jede Menge Abwechslung. Kinder, Jugendliche und Erwachsene – vom Anfänger bis zum Turnierspieler – bei uns bekommen alle Tennisbegeisterte jeden Alters Tennisunterricht.

Wie nur wenige andere Sportarten kann Tennis bis ins hohe Alter gespielt werden. Das Training, egal ob alleine oder in der Gruppe ist immer ein sportliches Erlebnis, das den gesamten Körper beansprucht und Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Koordination und Flexibilität fördert.

Wir möchten schon früh Kinder für unseren Sport begeistern und legen daher ein großes Augenmerk auf Kindertennis. Mit Ball- und Bewegungsspielen in fröhlicher Atmosphäre werden die motorischen und koordinativen Fähigkeiten der Jüngsten gezielt gefördert und der Spaß am Sport geweckt.

Im Junioren- und Erwachsenenbereich entscheiden die Spieler über die Trainingsintensität. Dabei sind wir in der Lage jedes Leistungsspektrum abzudecken und auf individuelle Bedürfnisse einzugehen. Unser engagiertes Trainerteam steht euch für Einzel-, Gruppen- oder Mannschaftstraining zur Verfügung.

Unser Ziel ist es, das alle mit Ihrem Training zufrieden sind und Spaß am Tennis haben